13. German Malaysian Round Table (GMRT) in Frankfurt

Der GMRT Frankfurt lädt ein

Dear Friends of GMRT, sehr geehrte Damen und Herren,

als Initiator des GMRT Frankfurt laden ich Sie ganz herzlich ein, auch im Namen der KT Bank AG und Matrade, Frankfurt zum

13. German Malaysian Round Table (GMRT)

am Donnerstag, den 16. November 2017, in der KT Bank AG, Platz der Einheit 1, Kastor-Gebäude, 16.Stock, 60327 Frankfurt am Main

Registrierung ab 17:30 Uhr, Dauer von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Malaysia ist stolz auf seine Position als Weltmarktführer in Islamic-Banking. Zur Zeit sind fast 16 unterschiedliche lokale Banken, sowie 5 ausländische Geldinstitutionen in dem Lande auf „Islamic-Banking “spezialisiert. Das gesamte Volumen der Transaktionen im Malaysia betragen über US$135 Billionen.

Es gibt mehrere globale Player, die ein Stück des Islamic-Banking für sich erobern möchten. Die Britische Regierung unter der Führung des ehemaligen Premierministers David Cameron, plante im Jahr 2014 das größte Islamic-Finanzzentrum außerhalb eines muslimischen Landes in London zu etablieren. Sind diese Pläne der Britten immer noch aktuell?

Was steckt hinter dem Begriff „Islamic-Banking“? Die malaysischen Banken beherrschen über 60 % der „Sukuk“ Markt. Was steckt sich hinter dem Begriff „Sukuk“.

Ich freue mich sehr, dass führende Manager der KT Bank AG beim kommenden GMRT als Keynote-Speaker auftreten werden.

Die folgenden Themen werden präsentiert:

Das islamische Bankwesen – ein international wachsendes Segment: Rechtszwecke und Werte des Islam und Prinzipien des Islamic Bankings
2015: Einführung des islamischen Bankwesens in die Eurozone durch die erste Bank mit islamkonformem Geschäftsmodell
Wirtschaft im Islam – Handel erlaubt, Zins verboten/ Islamisches Geschäftsmodell – universelles Wertekonzept
Markt und Moschee – geschichtlicher Abriss des islamischen Wirtschaftssystems von der vorislamischen Zeit bis heute

Islamische Finanzierungstechniken und Beispiele aus der Praxis
Das islamische Bankwesen als wirtschaftliche Brücke zwischen Deutschland und Malaysia
Herausforderung des Islamic Bankings in Deutschland und allgemein in westlichen Märkten – Kulturwandel?

Das ausführliche Programm können Sie der Webseite http://gmrt.de entnehmen.

Im Anschluss freuen wir uns auf eine lebhafte Diskussion, sowie einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Ich danke besonders KT Bank AG für das großzügige Sponsoring des Events und die Rolle des Gastgebers zu übernehmen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme, die Sie mir bitte per mail an frankfurt@gmrt.de bis spätestens Montag, den 13. November 2017 bestätigen.

Kind regards / Mit freundlichen Grüßen,

Paramsothy Göbel

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.